2024: Harmonika-Highlights! Eure Seminare, Eure Musik, Unser Jahr!

Nach einem fantastischen Jahr 2023 voller musikalischer Höhepunkte richte ich meinen Blick auf das kommende Jahr. Ich freue mich riesig, euch die Seminartermine für 2024 an zwei wundervollen Orten anzukündigen: dem Alten Kurhaus in Trabelsdorf und dem Jagdhof Klein Heilig Kreuz in Kleinlüder. In diesen Seminaren werden wir tiefer in die Welt der Harmonika eintauchen, unsere Fähigkeiten ausbauen und gemeinsam jede Menge Spaß haben.


Harmonika Kickstart – Der perfekte Einstieg

Hier zeige ich euch die wichtigsten Grundlagen, um auf der Harmonika durchzustarten. Von den ersten Tönen bis hin zum Spielen eures ersten Liedes – ich begleite euch Schritt für Schritt. Wir schauen uns auch an, wie man gängige Fehler erkennt und korrigiert, damit euer Spiel von Anfang an auf festen Füßen steht. 🎹

Griffmaster – Kreativität und Individualität im Spiel

In diesem Seminar dreht sich alles um Griffe und Begleitmuster. Ich zeige euch, wie ihr mit der richtigen Technik und einigen cleveren Tricks eure Harmonika-Begleitung auf ein neues Niveau bringt. Ihr lernt nicht nur die Theorie, sondern wendet das Gelernte auch direkt in praktischen Übungen an – so bleibt alles besser hängen. 🎶

Beidhändig Brillant – Harmonisches Spiel beider Hände

Im „Beidhändig Brillant“-Seminar steht das harmonische Zusammenspiel eurer beiden Hände im Mittelpunkt. Wir werden uns darauf konzentrieren, wie ihr durch geschickte Koordination beider Hände eure Melodien fließender und ausdrucksstärker machen könnt. Dieses Seminar ist perfekt für alle, die ihre technischen Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig ein tieferes Verständnis für die Harmonikamusik entwickeln wollen.

Bassmeister – Meistert das Bassspiel und die Bassläufe

Das „Bassmeister“-Seminar widmet sich ganz der Kunst der Bassläufe. Hier lernt ihr, wie ihr mit unterschiedlichen Bassmustern und -techniken euer Harmonikaspiel bereichern könnt. Dieses Seminar ist ideal für alle, die ihren musikalischen Ausdruck durch tiefe, rhythmische Klänge erweitern möchten. Wir werden nicht nur die Grundlagen behandeln, sondern auch fortgeschrittene Techniken erkunden, um euer Spiel noch vielseitiger und interessanter zu gestalten.


Anmeldung und weitere Infos

Ihr könnt euch über Skool, eure bevorzugten Social Media Kanäle und natürlich per email für die Seminare anmelden. Alle Details dazu, den Terminen und Orten findet ihr hier auf der Homepage unter Events.

Noch mehr aus der Rhön:

Newsletter Anmeldung