Grandiose Eröffnung: Rhön Harmonika jetzt auch in Trabelsdorf

Was für ein Wochenende! 🌟 Am 04.11.2023 habe ich in Trabelsdorf meinen zweiten Rhön Harmonika Laden eröffnet, es war einfach fantastisch! Die Sonne lachte, die Harmonikas klangen und die Stimmung war einfach nur ausgelassen.

Wir starteten den Tag mit einem echten musikalischen Leckerbissen: Dem „Zillertaler Poltra Boarischen“! Gemeinsam mit meinem Freund Normen haben wir diesen Klassiker auf unseren Harmonikas zum Besten gegeben. Das war der perfekte Auftakt für einen unvergesslichen Tag.

Nach meiner Begrüßungsrede, in der ich ein wenig über meine Vision und die Geschichte hinter dem neuen Laden gesprochen habe, gab es auch ein paar warme Worte vom Bürgermeister, Michael Bergrab, der die Bedeutung der Musik und lokaler Geschäfte für unsere Gemeinde hervorhob.

Draußen war ein kleines Festzelt aufgebaut, wo sich alle bei Snacks, Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen stärken konnten. Der Laden und das Zelt waren voll mit neugierigen Besuchern.

Die Begeisterung der Anwesenden war spürbar, als sie die Instrumente selbst in die Hand nahmen und die Musik zum Leben erweckten. Sogar die Vertreter der Quetschn Academy – Johanna, Sabrina, René, Sabse und Jürgen – waren dabei und boten Einblicke in das Lernen und Vertiefen des Harmonikaspiels.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Harmonika-Weltmeister Rene Kogler. Gemeinsam gaben wir ein einstündiges Live-Konzert, das mit dem beliebten Lied „Sierra Madre“ endete – ein emotionaler Moment, bei dem viele Gäste mit Feuerzeugen und Handylampen für eine besondere Atmosphäre sorgten

Und ratet mal, wer noch überraschend vorbeigeschaut hat? Tobias von den Dorfrockern! Er sprang spontan mit auf die Bühne und hat mit mir die „Bergvagabunden“ gesungen. Einfach klasse!

Zum krönenden Abschluss ging es dann zur Bockbieranstich-Feier in der Brauerei Beck, wo wir den Tag musikalisch ausklingen ließen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten: Schaut unbedingt in die Galerie, da habe ich die schönsten Momente festgehalten. Ich freue mich riesig darauf, euch bald in meinem neuen Laden in Trabelsdorf zu sehen, aber natürlich auch weiterhin Poppenhausen! 🪗

[rl_gallery id=“3807″]

Noch mehr aus der Rhön:

Newsletter Anmeldung