Abschied von der Rhön Harmonika App – Ein notwendiger Schritt für die Zukunft 🎵

Hallo liebe Harmonika-Freunde!

manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, die nicht einfach sind, aber notwendig. Heute möchte ich dich darüber informieren, dass ich mich entschlossen habe, die Rhön Harmonika App aus den Google und Apple Stores zu nehmen. 😔

Warum diese Entscheidung?

Die Hauptfunktion der App war es, euch die Instrumente meiner vier Partner – Strasser, Schmidt, Müller und Kärntnerland – vorzustellen und Informationen darüber bereitzustellen. Doch nach Rückmeldungen aus meiner Skool Community wurde klar, dass die App selten genutzt wird und keinen wirklichen Mehrwert bietet. Und mal ehrlich, wer hat schon Lust, täglich in eine App zu schauen, die nicht wirklich aufregende Neuigkeiten bringt? 😉

Community-Feedback und wirtschaftliche Überlegungen

Eure Rückmeldungen haben mir gezeigt, dass die Skool Community für viele von euch der bevorzugte Treffpunkt ist, um sich auszutauschen und auf dem Laufenden zu bleiben. Die App hingegen wurde kaum genutzt. Hinzu kommt, dass die Pflege der App sowohl zeitaufwendig als auch kostspielig ist. Mit Kosten von rund 1.000 € im Jahr, musste ich abwägen, wie ich meine Ressourcen am besten einsetze, besonders da mein Geschäft derzeit nicht optimal läuft. Daher war es ein wirtschaftlich wichtiger Schritt, die App einzustellen.

Was bedeutet das für euch?

Keine Sorge, alle von euch, die die App installiert haben, können sie weiterhin nutzen und alle Funktionen verwenden. Das geht so lange, bis so viele Updates in den Android- und iOS-Versionen gekommen sind, dass die App nicht mehr funktioniert. Eine neue Installation oder ein erneutes Herunterladen ist jedoch nicht mehr möglich, und die App wird auch nicht mehr gepflegt. Früher oder später wird sie also technisch überholt sein.

Wie geht es weiter?

Damit ihr keine wichtigen Informationen verpasst, habe ich alle News auf meiner Homepage unter News verlagert. Dort findet ihr alles, was ihr wissen müsst – von neuen Harmonika-Modellen bis hin zu spannenden Veranstaltungen. Apropos Veranstaltungen: Alle Events stehen jetzt im Eventkalender. So bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand, was Termine und Workshops betrifft.

Bestellung von Rhön Harmonika Fanartikeln

Für alle Fans meiner Rhön Harmonika Artikel habe ich auch eine Übergangslösung gefunden. Ihr könnt eure Bestellungen ganz einfach per Mail aufgeben. Ich arbeite bereits daran, einen Webshop auf der Homepage zu integrieren, sodass ihr bald noch komfortabler einkaufen könnt.

Bleibt in Kontakt!

Auch wenn die App nicht mehr da ist, bin ich weiterhin auf verschiedenen Wegen für euch erreichbar. Ihr könnt mich jederzeit über Mail, WhatsApp, in der Skool Community und natürlich auf Social Media kontaktieren. 💬📧 Eure Fragen, Anregungen und natürlich eure Bestellungen sind jederzeit willkommen.

Gemeinsam in die Zukunft

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für euer Verständnis und eure Treue bedanken. Es ist nicht immer leicht, solche Entscheidungen zu treffen, aber mit eurer Unterstützung bin ich sicher, dass wir gemeinsam neue Wege finden werden.

Noch mehr aus der Rhön:

Newsletter Anmeldung