Anfängerseminar 07.10.2023 – Nur noch 3 freie Plätze

Am 07. Oktober findet das diesjährige Anfängerseminar in Kleinlüder statt, das darfst du dir einfach nicht entgehen lassen 😉

Derzeit habe ich noch genau 3!!! freie Plätze.

Aber was genau ist ein Anfängerseminar?

Das Seminar ist durchaus nicht nur für frischgebackene Harmonikaspieler ein Muss, auch wenn man sich schon eine Weile mit dem Instrument befasst ist es sehr hilfreich an dem Seminar teilzunehmen. 

Du fragst dich jetzt sicherlich warum 🤔?

Ich möchte dir mal kurz den ungefähren Ablauf zeigen, wie ich diesen Tag gestalte und dann weißt du, warum es sich lohnt diesen Kurs einfach mal mitgemacht zu haben.

Für meine Seminare habe ich in Kleinlüder in einem Hotel einen Seminarraum gemietet. 
Dort treffen wir uns 9.00 Uhr und beginnen erst einmal ganz locker mit einer Vorstellungsrunde.

Danach erkläre ich den Teilnehmern Themen wie: 

• Ergometrie, Haltung und Balgspannung – so geht es richtig
• Die richtige Einstellung / Übung macht den Meister
• Grundskills: Fingerübungen, Tonleitern, „Hirnwixx“ rauf und runter

Nach einer kleinen Kaffeepause starten wir mit dem 2. Block unseres Seminartages. In diesem Block erlernen wir dann

• 7 Schritte, wie du ein neues Stück von Anfang an richtig einstudierst
• Wie du Fehler, die du bereits mit dir herumschleppst in kurzer Zeit für immer beseitigen kannst

Nachdem wir uns dann zum Mittag gestärkt haben, geht es nach der Pause weiter mit 

• Dein erster Auftritt (Pille gegen Lampenfieber und Gestaltung für die nächste Geburtstagsfeier)
•Wunderwaffen der Technik Übungsphase

So gegen 14.20 Uhr machen wir noch einmal ein Kaffeepäuschen bevor wir im letzten Block dann Fragen und Probleme, welche während des Seminars aufgtereten sind, aufgreifen und lösen. 

Im Anschluss gibt es dann ein Resumeé vom Tag und natürlich ein Gruppenfoto. 

Das Seminar kostet gerade einmal 199,00 Euro inklusive Essen und Getränke und lohnt sich wirklich!

Sei also schnell und melde dich über die bekannten Wege wie E-Mail, WhatsApp oder Social Media bei mir an und ich garantiere dir, nach dem Seminar verbessert sich dein Harmonikaspiel enorm!

Noch mehr aus der Rhön:

Newsletter Anmeldung