Beidhändig brillant Seminar im Jagdhof Kleinlüder: Ein unvergesslicher Tag voller Musik und Freude!

Liebe Harmonika-Freunde,

heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Erlebnis erzählen, das mich tief berührt und inspiriert hat: das “Beidhändig brillant Seminar” im wunderschönen Jagdhof Kleinlüder am 18.05. 🌟

Ein Tag voller Musik und Gemeinschaft

Das Seminar war ein voller Erfolg! Die Vorbereitung hat mich einige Tage gekostet, aber es hat sich absolut gelohnt. Zusammen mit vielen begeisterten Musikern haben wir uns der Herausforderung gestellt, unsere beidhändige Spieltechnik zu perfektionieren. Schon bei der Ankunft im Jagdhof war die Atmosphäre spürbar – ein Ort, der zur Inspiration und Kreativität einlädt. Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Teilen des Landes, alle vereint durch die Leidenschaft für die Harmonika.

Wir haben nicht nur gelernt, sondern auch viel gelacht und neue Freundschaften geschlossen. Die Gemeinschaft und das gegenseitige Unterstützen waren einfach großartig. Bei gemeinsamen Pausen und Mahlzeiten konnten wir uns austauschen und voneinander lernen. Es wurde viel erzählt, gefachsimpelt und natürlich musiziert. 🎶

Schützenfest in Nüsterrasen

Nach diesem intensiven und bereichernden Tag ging es direkt weiter zum Schützenfest in Nüsterrasen. Was für ein Kontrast und doch eine perfekte Ergänzung zum Seminar! Dort traten meine drei Freunde aus Tirol – “Juhé aus Tirol” – auf. Die drei sind nicht nur herausragende Musiker, sondern auch tolle Menschen, mit denen ich immer wieder gerne zusammenarbeite.

Auf der Bühne mit “Juhé aus Tirol”

Und ja, ich durfte wieder einmal mit ihnen auf der Bühne stehen! Es war wie immer ein Riesenspaß und eine Ehre, mit diesen talentierten Musikern zu spielen. Die Stimmung war bombastisch, das Publikum begeistert und die Musik mitreißend. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, Teil eines solchen musikalischen Erlebnisses zu sein. Gemeinsam mit “Juhé aus Tirol” zu spielen, bringt immer eine besondere Energie und Freude mit sich. Die Zuschauer haben getanzt, gesungen und sich einfach von der Musik tragen lassen. 🎉

Das Video zu meinem Auftritt findet man im Übrigen HIER

Mein wohl ältester Fan – die Hilde

Ein besonders schöner Moment war, als ich meinen ältesten Fan, die liebe Hilde, wiedersehen durfte. Hilde ist ein treuer Begleiter und reist überall hin, wo ich spiele. Ihre Begeisterung und Unterstützung sind einfach unglaublich und berühren mich jedes Mal aufs Neue. Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass jemand so viel Freude an meiner Musik hat und mich auf meinen musikalischen Abenteuern begleitet. Danke, Hilde, dass du immer dabei bist! 💖

Die Power des gemeinsamen Musizierens

Solche Erlebnisse zeigen, was Musik wirklich ausmacht – die gemeinsame Leidenschaft, der Spaß und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Diese Momente erinnern uns daran, warum wir die Harmonika so lieben und warum es sich lohnt, immer weiter zu üben und Neues zu lernen. Musik verbindet uns auf eine einzigartige Weise und macht das Leben einfach bunter.

Ich freue mich schon auf die nächsten musikalischen Abenteuer und darauf, viele von euch bei zukünftigen Seminaren und Festen wiederzusehen. Es gibt nichts Schöneres, als die Freude an der Musik mit anderen zu teilen und gemeinsam neue musikalische Erinnerungen zu schaffen.

Schaut doch mal auf meiner Seite vorbei für die neuesten Termine und Infos zu unseren kommenden Events! Lasst uns weiterhin gemeinsam musikalische Erinnerungen schaffen und die Freude an der Musik teilen. 🎵

Abschließende Gedanken

Wenn ihr auch mal bei einem unserer Seminare dabei sein wollt oder Interesse an Harmonikas und Unterricht habt, besucht uns gerne in unseren Läden oder kontaktiert mich direkt. Ich freue mich auf euch und darauf, gemeinsam die Welt der Harmonika zu entdecken und zu genießen.

Bis bald und haltet eure Harmonikas bereit!

P.S.: Folgt mir auf Social Media, um keine Neuigkeiten und Events zu verpassen! Bleibt immer auf dem Laufenden und teilt eure musikalischen Momente mit mir! 🎶📲

Noch mehr aus der Rhön:

Newsletter Anmeldung